Architecture. Possible here? „Home-for-All“

Homecoming Exhibition oft he Japan Pavilion
from the 13th International Architecture Exhibition –La Biennale di Venezia

Auf der  13. International Architecture Exhibition of the Venice Biennale (29. Aug. – 25. Nov. 2012) wurde der japanische Pavillon mit dem goldenen Löwen ausgezeichnet. Inhaltlich wurde im Pavillon der Frage nachgegangen, wie Architektur nach der Dreifachkatastrope in Japan gestaltet werden sollte. Präsentiert wurde die Dokumentierung des Gestaltungsprozesses des „Home-for-All“ Projekts, bestehend aus  Gebäudemodelle, Zeichnungen sowie  Videoaufnahmen, die während der Aufbauphase des Projekts entstanden waren. Die Ausstellung wurde des Weiteren durch Aufnahmen von Naoya Hatakeyama ergänzt und kehrt nun in einem gewandelten Format an ihren Ursprungsort zurück. 




Foto (c) Japanisches Kulturinstitut



TOTO GALLERY MA
TOTO Nogizaka Bldg. 3F
1-24-3 Minami-Aoyama, Minato-ku
107-0062 Tokyo JAPAN

T. + 81 3 3402 1010
F. + 81 3 3423 4085

Der Eintritt ist frei!


Genauere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Veranstalters.